20. September 2014 – Lang lang ist´s her... 

 

... und so wird es Zeit euch mal wieder auf den aktuellen Stand zu bringen. Zwar ist hier auf der Homepage nicht viel passiert aber im bzw. um das Haus um so mehr. Es wurde kräftig gewerkelt und wieder hunderte Tonnen Erde bewegt. Mit dem Ergebnis sind wir mehr als zufrieden denn schließlich wohnen wir noch nicht mal ein Jahr im Häuschen und der Großteil ist erledigt. Aber überzeugt euch einfach selbst.


07. April 2014 – Die Fliegengitter 

 

Heute wurden unsere vorher angepassten Fliegengitter verbaut. Wir haben uns für Fliegengitter  von der Firma TMP entschieden. Ein netter Mitarbeiter war zuvor da und hat die nötigen Fenster und Terrassentüren vermessen. Der Einbau verlief  reibungslos und ging schnell von der Hand. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Die Rahmen aus Alu und in Fensterfarbe. Jetzt kann der Sommer kommen und die kleinen fliegenden Tiere können draußen bleiben.


21. – 28. November 2013 – Langsam kommt Farbe ins Spiel

 

Ich glänze bereits wieder mit Abwesenheit und befinde mich aktuell in Mexiko. Und das auch noch bis zum 09.12.2013. Justine ist also wieder auf sich allein gestellt. Also hat sie sich an die Farbgestaltung der Wände gemacht. Ihr Ding wie ich denke. Zwar habe ich Mitspracherecht aber die tollen Ideen hat eh Sie also lass ich ihr da völlig freien Lauf.


20. November 2013 – Der erste Schnee

 

Als heut morgen um 07:30 Uhr die Rollläden hochgingen staunten wir nicht schlecht. Es hatte geschneit und zwar so viel dass ich die Straße schieben musste. Der Ausblick aus dem Wohnzimmerfenster war trotzdem toll. Ich freu mich schon wenn nächsten Monat ein großer geschmückter Weihnachtsbaum vor dem Fenster steht und wir die schönen Wintertage genießen können.


15 – 16. November 2013 – Flur und die erste kleine Party

 

In den letzten Tagen haben wir des öfteren Ikea besucht und fleißig eingekauft. Zu Hause angekommen haben wir bis spät in den Abend aufgebaut, gebohrt und gehämmert. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Während ich mich mit dem Eigenbau einer Flurgarderobe beschäftigt habe, hat Justine die Kommode aufgebaut. Für den 16. Haben wir eine kleine Geburtstagsparty für Justines Vater bei uns organisiert. Die Überraschung war ihm ins Gesicht geschrieben. Die beiden kleinen verbrachten die Nacht bei uns und wir hatten sowohl beim Kochen, Essen und bei der Nachtwanderung eine Menge Spaß.

 


20. Oktober – 04. November 2013 – Kartons auspacken, Abstellkammer

 

Während ich mal wieder unterwegs bin, packt Justine ein Karton nach dem anderen aus. Endlich wurden auch unsere Rahmen für die Steckdosen bzw. Schalter geliefert. Jetzt sieht es wirklich edel aus. Außerdem hat Justines Vater uns im Abstellraum ein Regal eingebaut. Jetzt haben wir wieder genug Platz für unsere Tuppersachen.


07. – 14. Oktober 2013 – Einrichten

 

Als erstes ging es an den Küchenaufbau. Hier hat Justines Onkel ganze Arbeit geleistet. Trotz einiger Umstände und Schwierigkeiten steht die Küche und sieht absolut toll aus. Leider mit der falschen Arbeitsplatte aber IKEA hat den Fehler eingesehen und liefert in den nächsten Wochen eine neue. Natürlich gibt’s den Aufbau durch Fachmänner gratis dazu...Top Service. Auch in den anderen Räumen geht es voran. Gäste Bad, Schlafzimmer und Wohnzimmer sehen schon sehr wohnlich aus.

 


05. – 06. Oktober 2013 – Der Umzug

 

Am Samstag und Sonntag stand endlich der Umzug auf dem Programmplan. Justine hat im Vorfeld alles super geplant. Die Kartons waren gepackt, beschriftet und ordentlich sortiert.  12 Leute, 4 Autos und ein paar Stunden später war der Umzug unter Dach und Fach. Die erste Nacht im eigenen Heim war toll und so haben wir bei einem schönen Frühstück den Tag beginnen lassen. Außerdem wurden heute in der alten Wohnung noch kleine Reparaturen durchgeführt. Während ein Teil in der alten Wohnung war und die besagten kleinen Reparaturen durchgeführt hat, wurde im Haus mit dem Aufbau des kleiderschrankes begonnen. Zu unserem erstaunen haben wir bereits sonntag Nachmittag die Wohnung übergeben.